* Eine Waldohreule mit Ästling vom Liegestuhl aus beobachtet

Naturbeobachtung, und selbst gemachte Bilder !!!

(31. Mai 2018)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Fotos von der Eule und ihrem Nachwuchs

Im Liegestuhl liegend, lausche ich den Geräuschen um mich herum. Ein Krächzen sowie ein mehr oder weniger lautes Fiepen hat meine Aufmerksamkeit erregt. Plötzlich entdeckte ich die Waldohreule hoch im Baum vor unserem Häuschen. Ich bin begeistert.
Ich hab ein gutes Zoom und hab begeistert fotographiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Waldohreule

Nach dem Essen bin abends dann noch draussen am Tisch gesessen und hab gelesen. Ein Rascheln in der Hecke hinter mir liess mich nachsehen, und da hat plötzlich das Küken ( der Ästling ) hervorgelugt, und ist dann mühsam "weitergewandert".
Wie man sieht, wollte er den Baum hinaufklettert.
Die Mutter hatte ihn immer von oben im Auge.
In der Früh sass die Mutter wieder am Baum. Vom Ästling, der in der Nacht sehr oft gefiept hat, war nix zu sehen und zu hören.