* HAVE A LOOK ++ Immer etwas Neues

AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS LESEPATIN ……

„Meine“ Klasse verabschiedet mich mit einer Urkunde in die Ferien. Jedes Kind kommt zu mir, und wünscht mir Gesundheit, schöne Ferien, und sagt, dass es sich jetzt schon auf mich nach den Ferien freut.

Ein paar Tage davor bin ich zur Präsentation einer CD eingeladen – ein tolles Team-Projekt, für Lehrer Martin, der die Klasse seit dem ersten Jahr nachmittags betreut hat. Immerhin umfasst die Band Rock Kids vier Gitarren, Schlagzeug, Trommel, Xylophon, und Triangle. Ich höre mir die CD immer wieder gerne an.

Die 3a hat eine CD präsentiert vor den Eltern, der Frau Direktor, der Klassenlehrerin und mir. Eine tolle Team Leistung einer multinationalen Klasse mit dem engagierten Lehrer Martin !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

EIN ERFREULICHES RESULTAT MEINER KÜNSTLERISCHEN TÄTIGKEIT……

Meine erste Vernissage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich stelle zehn meiner Aquarelle zur Verfügung. Der Gesamterlös geht an die Kinderhilfe Brasilien http://www.kinderhilfe-brasilien.at/kunst-fuer-die-kinderhilfe/

Es werden fünf Bilder verkauft und ergeben 1.000 Euro für die Kinderhilfe. Zusätzlich werden noch 570,– Euro von meinen Freunden gespendet, somit ist der Gesamterlös unglaubliche 1.570,– Euro.

Danke, danke, danke…..

 

 

 

 

 

 

IMMER IN VERBINDUNG MIT DER SCHULE…..

Anfang Mai ergibt sich ein sehr nettes aussertourliches Matura-Treffen in Wien. 2017 ist für einige von uns ein besonderes Jahr.

Ein sehr unterhaltsamer Stadtspaziergang mit Gerhild
In der Porta Dextra, vier Stock tief unter Strassenniveau, stossen wir zum Abschluss der Tour mit einem Uhudler Frizzante an. Oder zweien ….

Schnell noch ein Frühstück vor der Führung durch Schlosshof
Das nicht ganz komplette Gruppenbild. Dagmar und Andreas, Werner und Marion fehlen, weil sie uns schon früher verlassen haben.
Die Blumenpracht in den Gärten von Schlosshof ist trotz wenig förderlicher Witterung sehr farbenfroh.
Viele Gelegenheiten für bilaterale Gespräche … ein nächstes Treffen ist schon angedacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…… UND DA WAR DA NOCH ETWAS :

2017 wird ein besonderes Jahr.

Für alle, die 1947 auf die Welt gekommen sind 😉