* HAVE A LOOK ++ Immer etwas Neues

 

EINE INTERESSIERTE, FRÖHLICHE FRÜHSTÜCKSRUNDE IM RESTAURANT „CLEMENTINE“ IM PALAIS COBURG, im Juli 2018

Ein köstliches Frühstück kombiniert mit einer exzellenten Führung durch die aktuelle Ausstellung „DAS HAUS DER KÖNIGE“. Die Coburger residierten und residieren auf vielen Thronen Europas. Gleichzeitig sehen wir die Reste der Bastei, die in das Palais „eingearbeitet worden “ und jetzt im Hotel noch zu sehen sind. Ein wunderschöner Übergang von der alten in die neue Zeit.

„Die Coburger waren arm aber schön…. „

 

 

 

ANFANG JULI 2018 MACHEN GERHILD UND ICH EINEN AUSFLUG ZUM SCHLOSS ECKARTSAU AN DER DONAU

Das sehr schön hergerichtete Schloss, von dem aus der letzte österreichische Kaiser Karl 1918 ins Exil in die Schweiz gereist ist, steht in einer weitläufigen Parkanlage. Es gibt eine kleine Ausstellung über die Geschichte des Schlosses. Interessante Information auch einmal über den Unterschied im Wohnkomfort zwischen der Herrschaft in der Bel-Etage und der Dienerschaft unterm Dach. Anschliessend fahren wir nach Orth zum Fischessen an die Donau, und lassen das Erlebte im Gespräch Revue passieren.